IWO informiert zu Heizöllagerung und neuer Aktion

SHK Essen 2018

Das Institut für Wärme und Oeltechnik (IWO) wird während der SHK Essen Besucher umfassend zum Thema Heizöllagerung informieren. Im Mittelpunkt stehen dabei insbesondere die aktuellen Anforderungen und gesetzlichen Regeln der neuen AwSV sowie der TRwS 791. Präsentiert wird auf dem IWO-Messestand auch die neue, jüngst aktualisierte Ausgabe des Fachbuches „Technische Regeln Ölanlagen“ (TRÖl 2.1), die alle Anforderungen an Planung und Installation einer Ölanlage enthält. Der besondere Vorteile für SHK-Besucher: Sie können sich das Standardwerk am IWO-Stand mit einem 20-prozentigen Messe-Rabatt sichern.

Darüber hinaus können Messebesucher am IWO-Stand mehr über die Zukunftsperspektiven von Ölheizungen erfahren. „Mit Effizienzsteigerungen durch den Einbau von Brennwertkesseln, der verstärkten Kombination mit erneuerbaren Energien sowie der Entwicklung neuer treibhausgasreduzierter Brennstoffe erhalten Ölheizungen eine zunehmend klimaneutrale Perspektive. Sie können darum einen wichtigen Beitrag zur Energiewende im Gebäudebereich leisten“, erklärt dazu IWO-Geschäftsführer Adrian Willig. Um den Einbau neuer Öl-Brennwertgeräte anzukurbeln, hat das IWO mit Beginn des Jahres 2018 die Aktion „Besser flüssig bleiben“ gestartet, die Modernisierern eine kostenlose Unterstützung für einen schnellen und einfachen Zugang zu den staatlichen Förderprogrammen ermöglicht. Auch hierzu können sich SHK-Besucher informieren.

Das IWO präsentiert seine Themen auf einem gemeinsamen Stand mit der Überwachungsgemeinschaft Technische Anlagen der SHK-Handwerke (ÜWG) und ist in Halle 3, Standnummer 3A26, zu finden.